Gastvortrag: Personalentwicklung in Verlagen
Ein Beitrag von
Freitag, 11. Mai 2012
Onlinejournalismus
Wie bilden große Verlage ihren journalistischen Nachwuchs aus? Welche Aspekte spielen heute in der Aus- und Weiterbildung für Journalisten die wichtigste Rolle? Vor welchen Herausforderungen stehen dabei die Verlage? Jens Schröter, Leiter der Burda-Journalistenschule, wird am Dienstag, 15. Mai, bei einem Gastvortrag am Mediencampus Einblicke in die Personalentwicklung bei Hubert Burda Media geben.
Der Verlag zählt mit rund 7000 Mitarbeitern zu den größten deutschen Medienhäusern, zum Kerngeschäft zählen vor allem Zeitschriften. Auf dem deutschen Markt erscheinen zum Beispiel Focus, Bunte, Chip, Playboy, TV Spielfilm oder Freizeit Revue. Burda-Redaktionen arbeiten in München, Offenburg, Hamburg und Berlin. Die Verlagsgruppe investiert außerdem in Internetunternehmen, zum Beispiel Xing, Sevenload oder Holidaycheck.
Der Vortrag beginnt am Dienstag um 10.15 Uhr im Raum 16/114 und findet im Rahmen der Vorlesung „Redaktionsmanagement“ statt. Interessierte sind herzlich eingeladen.