Gastvortrag: Medienanalyse und Monitoring
Ein Beitrag von
Montag, 5. Dezember 2011
Onlinejournalismus
Wie kann ein Autohersteller verfolgen, wie das weltweite Presse-Echo auf ein neues Modell ist? Wie kann ein international tätiges Chemieunternehmen frühzeitig feststellen, dass eine Krise droht, auf die die PR-Abteilung reagieren muss? Das Unternehmen Prime Research bietet solche Medieninhaltsanalysen an. Hauptsitz ist in Mainz, weitere Standorte sind unter anderem in den USA, Indien, China und Uruguay.
Ariane Hufnagel, Director Innovations & Development bei Prime Research, wird am Mittwoch, 14. Dezember, in einem Gastvortrag am Mediencampus vorstellen, mit welchen Methoden die Analysen gemacht werden – sowohl für Offline- wie auch Onlinequellen.
Der Vortrag ist Teil des Seminars „Empirische Kommunikationsforschung“ (OJ7). Interessenten sind herzlich willkommen. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr, Raum 16/125.