Zukunft Online-PR: Das Seminar II
Ein Beitrag von
Dienstag, 29. März 2011
Onlinejournalismus
Nachdem die PR-Studierenden der Hochschule Darmstadt ein halbes Jahr mit der Konzeption, Planung und Vermarktung des Weiterbildungs-Seminars „Zukunft Online-PR“ im Rahmen eines Semesterprojekts verbracht hatten, konnten sie am 11. und 12. November die 14 Teilnehmer in Darmstadt begrüßen.
Erfahrene PR-Praktiker wie Uwe Knaus (Manager Unternehmenskommunikation Daimler AG), Stephan Fink (Fink&Fuchs Public Relations AG) und Prof. Dr. Thomas Pleil (Professor für PR an der Hochschule Darmstadt) vermittelten den Teilnehmern einen praxisnahen und wissenschaftlich fundierten Einblick in die Chancen und Möglichkeiten von Social Media für Unternehmen.
Das Repertoire des Seminars reichte von der Vorstellung verschiedener Social Media Tools, bis hin zum Erarbeiten einer eigenen Social Media-Strategie. Auch wichtige Themen wie Social Media Monitoring und der Umgang mit Social Media im Fall einer Krise kamen zur Sprache.