Online-Journalismus-Tag: Die Diskussion geht weiter
Ein Beitrag von
Donnerstag, 21. Juli 2005
Onlinejournalismus
Der Online-Journalismus-Tag 2005, den wir letzte Woche veranstaltet hatten, hat zu Diskussionen geführt: Wie zu erwarten, hat ChangeX-Chefredakteur Peter Felixberger mit einer kritischen Äußerung zur Qualität von Weblogs erfolgreich provoziert – die Diskussion dazu findet im M-E-X-Blog statt. Dort hat Felixberger in Richtung Corporate Blogs nachgelegt.
„Als ich aber den Vortrag über PR-Blogger hörte, wurde doch klar: Firmen nutzen Blogging, um ihre Produkte noch gerissener zu kommunizieren. Wenn das kein wunderbarer Missbrauch ist“, so Felixberger.
So richtig verstehen will ich diese Kritik nicht. Ein Kundenmagazin oder eine Mitarbeiterzeitung sind doch auch kein Missbrauch des Papiers. Zumindest nicht per se.
>> Regioblog: Online-Journalismus-Tag 2005 in Dieburg
>>Stephan Lamprechts Notizen: Die Blogs, die Katheder, der Chefredakteur