Nie mehr einen Slogan vergessen
Ein Beitrag von
Mittwoch, 7. Dezember 2005
Onlinejournalismus
Auf diese Suchmaschine hat die Welt gewartet! Wie oft versuchen wir einen Slogan, den wir im Kopf haben, einer Marke zuzuführen. Meist gelingt es uns im Werbeurwald nicht mehr. Oder wir überlegen uns einen Slogan für unser imaginäres Web-Projekt, das nie an den Start gehen wird. Wäre trotzdem blöd, wenn der Slogan schon existierte. Die Website Slogans.de kann uns hier helfen.
Ich teste ungezwungen den Slogan „Alles ist möglich“. Und ich bin verblüfft: tatsächlich hat Lotto Österreich dieses Motto schon mit seiner Marke in Verbindung gebracht. Nächster Versuch: „Einfach toll“. Unter den 20.429 Slogans, die online sind, gibt es keinen ‚tollen‘ Slogan wie diesen, doch drei ähnliche Treffer: „Einfach rühren und genießen“ (Bertolli Sugo di Pasta), „Die tolle macht-so-viel-so-einfach Rolle.“ (Bounty) und „Weil einfach einfach einfach ist.“ (Simyo). Nicht nur hierfür wurde Slogans.de ausgezeichnet im Jahrbuch Annual Multimedia 2006 als Trendsetter. Slogans.de sollte jeder mal ansurfen, egal ob Werbeslogan ihn interessieren oder nicht. Die Suchmaschine macht auf alle Fälle Spaß! (Spaß ergibt, wie Wunder, 127 Treffer…)
9097 guardian mp3 angelmp3 hai aadha chandramaessone mp3 91ekle bij aadhi mp3morning show 92 mp3 kqrsmp3 aadhya shaktimp3 communicator 9210mp3 hri aaditya Map